Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Objekt

Diese AGB legen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Verkaufs von Elektrorollern und Scootern über die Website meine-e-roller.de fest.

2. Produkte

  • Genaue Beschreibungen (Gewicht, Reichweite, Ladezeit, Zubehör…).

  • Angegebene Verfügbarkeit (tatsächlicher Bestand oder Wiederbeschaffungszeit).

3. Preis und Bezahlung

  • Alle Preise sind in Euro inkl. deutscher Mehrwertsteuer angegeben.

  • Sichere Zahlungsoptionen: Kreditkarte, PayPal, Klarna/Kauf auf Rechnung, SEPA-Überweisung.

  • Ihre Zahlung wird bei der Bestätigung der Bestellung abgebucht.

4. Kommando

  • Das Angebot des Kunden gilt als Annahme der AGB.

  • Bestätigung wird nach Zahlungseingang per E-Mail verschickt.

5. Lieferung und Transport

  • Lieferung in Deutschland (5-7 Werktage), EU (7-14 Tage).

  • Gebühren werden nach Zone und Gewicht berechnet.

  • Option zur Paketverfolgung. Bei Verspätung automatische Benachrichtigung.

6. Recht auf Widerruf

  • 14 Tage ab dem Tag des Empfangs.

  • Rückgabe ohne Begründung oder Kosten (außer bei Kundenverschulden).

  • Elektronisches Formular oder handgeschriebener Brief.

7. Rücksendungen & Garantien

  • Unbenutztes, vollständiges Produkt mit Originalverpackung.

  • Gesetzliche Konformitätsgarantie: 2 Jahre in Deutschland.

  • Kommerzielle Garantie Verlängerung Batterie/Motor: bis zu 24 Monate (Bedingungen auf der Website angegeben).

8. Rückerstattung

  • Erstattung innerhalb von 7 Werktagen nach Bestätigung der Rücksendung (über die ursprüngliche Zahlungsmethode).

  • Wenn der Kunde einen Transport wählt, der teurer als der Standard ist, kann der Überschuss einbehalten werden.

9. Fehlerhafte oder nicht konforme Produkte

  • Kontaktieren Sie uns innerhalb von drei Tagen nach Erhalt mit Fotos/Videos.

  • Wir kümmern uns um die Rücksendung oder den Umtausch auf unsere Kosten.

10. Höhere Gewalt

  • Unerwartete Fälle (Naturereignisse, Sanktionen, logistische Streiks …) entbinden die eine oder andere Partei von ihren Verpflichtungen, solange das Ereignis andauert.

11. Kundenservice & Schlichtung

  • Kontakt: support@meine-roller.de

  • Bei ungelösten Streitigkeiten: kostenlose Inanspruchnahme eines zugelassenen Vermittlers (Kontaktdaten auf Anfrage).

Warenkorb
Nach oben scrollen
CHAT