Richtlinien für Rückerstattung & Rückgabe
1. Gesetzliches Rückgaberecht (14 Tage)
-
Frist gezählt ab dem Tag des Erhalts des Pakets.
-
Rücksendung in gutem Zustand, in Originalverpackung und mit allem Zubehör.
2. Prozess der Rückkehr
-
Öffne deinen Kundenbereich → Befehl → „Rücksendeantrag“.
-
Oder schreibe an retour@meine-roller.de mit Bestell-Nr. + Begründung.
-
Du erhältst die Verpackungsanleitung und den vorausbezahlten Aufkleber (für Deutschland).
3. Kosten für die Rücksendung
-
Beispiel für einen Produktfehler oder Defekt = Rücksendung auf unsere Kosten.
-
Einfache Rücksendung = auf deine Kosten, sofern nicht anders vereinbart.
4. Rückerstattung
-
Ermäßigung, sobald die Rückverfolgung der Rücksendung empfangen und bestätigt wurde.
-
Betrag wird innerhalb von max. 7 Werktagen über die ursprüngliche Methode zurückerstattet (auch wenn du die Methode nach der Bestellung änderst).
5. Umtausch oder Reparatur
-
Bei Defekt oder Produktfehler: Wir bieten einen kostenlosen Umtausch oder eine Reparatur je nach Lagerbestand an.
-
Wahl des Kunden, wenn die Ware nicht mehr vorrätig ist.
6. Ausschlüsse
-
Personalisierte Produkte, offene Verbrauchsmaterialien (aktivierte Batterie, gebrauchte Räder) oder montiertes Zubehör sind nicht förderfähig, wenn sie bereits verwendet wurden.
7. Beschädigte / nicht konforme Artikel
-
Melden Sie innerhalb von drei Tagen nach Erhalt mit visuellen Beweisen.
-
Schnelle Bearbeitung für Ersatz oder volle Erstattung.